Mittwoch, 6. Februar 2013

Die 10 erfolgreichsten Artikel des letzten Jahres

1 Jahr läuft dieser Blog schon. Eigentlich habe ich das Projekt im letzten Jahr nur aufgesetzt, da ich mal Bock hatte wieder ein bisschen operativ HTML und CSS zu "manipulieren" und bei der Arbeit nicht immer nur über Spreadsheets und Analysen zu hocken. Ich hab mir nen Theme genommen, habe es angepasst, ummodeliert, geschaut was man so um im Bereich Suchmaschinen-Optimierung machen kann und erstmal nur einen Artikel hochgeladen.

Dieser Ursprung erklärt auch den kryptischen Fantasie-Namen und die Tatsache, dass es nicht auf einer eigenen Domain oder Server gehostet ist.

Schön und gut. Um gewisse Sachen sehen zu können, muss man natürlich mal so 11 Artikel hochladen. Also habe ich das gemacht. Und als ich irgendwann gesehen habe, dass tatsächlich Leute vorbeigekommen sind, hat es mich plötzlich gepackt. Ich habe den Blog positioniert, die Strategie zu Ende gedacht, eine Zielgruppe identifiziert, Suchmaschinenrelevante Changes vorgenommen und ordentlich Content hochgeschoben. Das Resultat seht ihr in den Archiven ...

Um zum eigentlichen Punkt des Artikels zurückzukehren, bekommt ihr die 10 erfolgreichsten, also meist gelesenen, Artikel im vergangenen Jahr präsentiert. Leider habe ich Google Analytics erst im April dazugenommen, aber das sollte die Rangfolge nicht weiter beeinflussen, da ich keine absoluten Zahlen veröffentliche. Aber eine Sache wollte ich wirklich veröffentlichen. Und zwar sagt mir Blogger, dass ich die 1 Millionen Page Impressions-Marke im letzten Jahr locker geknackt habe. :D
Grundlage für diese Bemessung der Top 10 sind, wie schon vielleicht schon erwartet: Page Views / Impressions. Das ist auf Blogs nicht sonderlich akkurat, da viele Leute die Artikel einfach über die Startseite lesen, aber das soll euch nicht weiter stören. Hier die Rangliste:

Die 10 erfolgreichsten Artikel des letzten Jahres

  1. Sag noch einmal Nossa
  2. E-Mail Adressen automatisch generieren Fail
  3. Teilnehmer-Urkunde FC Bayern München
  4. Wo brennt es? Am Fötzchen!
  5. Zahlenrätsel für Vorschüler
  6. Klare Ansage, die aus der Hose kommt
  7. Nina hat 18 Snickers - Warum trägt sie Leggings?
  8. Ballotelli vor dem Schlecker
  9. Mädchen, in Schweden wärst du nur Durchschnitt
  10. Hummels lacht über Holländer


Wie ihr sehen werdet, sind das alles Bilder. Deshalb habe ich mir auch nochmal die Mühe gemacht die 10 erfolgreichsten Videos-Posts rauszusuchen

Die Top 10 erfolgeichsten Video-Posts

  1. Ekeliger Riesenpopel - Video
  2. Unterkiefer weg(gesprengt)
  3. Ich gehe immer in die falschen Clubs YOLO
  4. Verabschiedung Pep Guardiola vom FC Barcelona
  5. Warum Männer so lange im Bad brauchen - Media Markt
  6. Jenny Elvers besoffen im TV NDR DAS!
  7. Science Slams - Meine neue Leidenschaft
  8. Hai greift einen Wal an
  9. Granate auf dem Spielfeld bei iranischem Fußballspiel
  10. Aufrissparty in Großpetersdorf




party baby funny pic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen