Freitag, 21. September 2012

Granate auf Spielfeld bei iranischem Fußballspiel

Nicht witzig. Bei einem Fußballspiel im Iran ist am Donnerstag eine Granate oder anderer explosiver Körper auf den Rasen geflogen. Der Held des Tages, Mittelfeldspieler Adel Kolahkaj, war dabei gleichzeitig auch der Glückspilz des Tages. Er hat die Granate nämlich einige Sekunden vor der Explosion aufgehoben und Richtung Bande geworfen. Auch wenn die Explosion in der Zeitlupe nicht allzu groß aussieht, scheint er damit einigen Beteiligten einen großen Gefallen getan zu haben. Denn die freigesetzten Splitter können noch meterweit fliegen und Menschen verletzen, wenn nicht sogar töten.

Das Ganze passierte bei einem internationalen Spiel zwischen Iranian side Sepahan und einem Saudi-Arabischen Team Al-Ahli. Verletzt wurde anscheinend niemand. Die Iranische Polizei untersucht den Vorfall noch immer.

Es steht zwar in keiner Relation zueinander, aber ich musste daran denken, wie in Deutschland hin und wieder Feuerzeuge oder Bananen auf das Spielfeld fliegen. Hier sieht man mal, dass es immernoch schlimmer geht. Interessant auch die Reaktion des Kapitäns in der rechten Bildhälfte, der nicht, wie der Rest, schnellstmöglich das Weite sucht, sich aber sofort verständnislos dem Fanblog zuwendet.

Aber jetzt hier das Video:





thumbnail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen