Mittwoch, 30. Mai 2012

Bill Gates stellt faule Menschen ein?

In den letzten Wochen kursiert ein Gerücht von Bill Gates im Web.

"I will always choose a lazy person to do a difficult job. Because he will definitely find an easy way to do it." (Bill Gates)

Ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich gesagt hat. Aber das Zitat an sich ist schon sehr eindrucksvoll. Es war mir nur ein Bedürfnis es mal in eine vernünftige Form zu bringen. Unten auch noch eine deutsche Version zum auausdrucken und an die Wand hängen. Denkt also immer daran, wenn ihr gerade bei der Arbeit seid und nichts besseres zutun habt, als meinen Blog zu lesen:

Es gibt noch Hoffnung für euch!

Bill Gates will always hire lazy persons.

deutsche Version

Bill Gates würde faule Menschen einstellen.

Ich würde immer einen faulen Menschen wählen, um einen schwierigen Job zu erledigen. Denn er würde sicherlich einen einfachen Weg finden, dies zu tun. (Bill Gates)

Kommentare:

  1. Wenn das Schule macht, na dann ist mein Job ja gesichert ;-)

    AntwortenLöschen
  2. schlechte Übersetzung. "will" ist "werde", nicht würde.
    "würde sicherlich" ist wiederum schwach, denn "will definitely" ist viel mehr "wird garantiert". Also "Denn er wird garantiert einen einfachen Weg finden. Und auch der "einfache Weg" ist zu wortwörtlich, aber da fällt mir keine passende Redewendung ein :) (vllt. "sich einfach machen")

    AntwortenLöschen