Donnerstag, 12. September 2013

You'll Never Walk Alone für Stiliyan Petrov (Celtic Fans)

Hier ist Gänsehaut für jeden Sportler angesagt. 60.000 Celtic-Glasgow-Fans singen gemeinsam "You'll never walk alone" für einen einzigen Spieler: Den Bulgarischen Ex-Nationalspieler Stiliyan Petrov!

Das sollte euch eigentlich schon genug Einführung sein, um auf Play zu drücken. Aber ich versuche trotzdem mal den Kontext auf die Reihe zu bekommen: (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Stiliyan Petrov (33) wurde vor etwas über einem Jahr mit Leukämie diagnostiziert. Mittlerweile ist er wieder in der Genesungsphase. Vor ein paar Tagen hat Petrov ein Benefiz-Spiel im Stadion von Celtic Glasgow organisiert. An dieser Stelle muss man ein Lob an die Celtic-Fans aussprechen: 60.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiele - das schaffen nicht viele Vereine. Gespielt hat ein Team von Celtic gegen eine Auswahl, die der Bulgare zusammengestellt hat. Und so wurde er im Stadion verabschiedet. Unglaubliche Szenen, wie ich finde.
Das Spiel war übrigens ein absoluter Erfolg aus finanzieller Sicht. Die Aufstellung der Petrov-Elf liest sich übriges auch nicht schlecht. Es waren definitiv ein paar Legenden vergangenener Tage dabei:

Shay Given, Radostin Kishishev, Freddie Bouma, Marian Hristov, Chris Kamara, Nicky Byrne, Robert Pires, Dimitar Berbatov, Jamie Redknapp, Gabriel Agbonlahor, Hristo Yovov, Paul Lambert, James Allan, Martin Petrov, Gareth Barry, Stiliyan Petrov, John Bishop, Habib Beye, Carlos Cuellar, Spencer Matthews, John Terry.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen