Sonntag, 15. September 2013

Die Sterne mit der Leiter anbringen

Folgende Geschichte habe ich letztens auf einem englischen tumblr gefunden. Und auch wenn sie nicht die typischen Sex, Drugs & Rock'n Roll-Themen des Blogs reflektiert, würde ich die Übersetzung gerne mit euch teilen. Vielleicht sind ja ein paar meiner Leser angehende Väter.

Eine junge Dame schrieb:

Ich war immer schon sehr fasziniert von dem Weltraum. Als ich ein kleines Mädchen war, hat mein Vater nahezu jeden Abend eine Leiter aus der Garage geholt und sie vorne auf die Terrasse gelegt. Dann hat er mich in den Garten geholt und mir erzählt, er habe den Mond gerade für mich angebracht. Ich habe ihm jahrelang geglaubt. Vor ein paar Jahren ist er gestorben. Aber wenn ich heute noch den Mond am Himmel sehe, muss ich an ihn denken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen