Montag, 27. Mai 2013

Das Mario Kart Trinkspiel

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Aber ich werde ja immernoch feucht zwischen den Beinen, wenn jemand ein Nintendo64 mit Mario Kart zu Hause hat. Entsprechend interessant fand ich natürlich dieses Trinkspiel für Mario Kart 64.

Schritt 1
Besorg dir ein Nintendo 64 mit Mario Kart. Anscheinend bekommt man die "alten" Dinger schon für knapp 50€ auf ebay zu kaufen. Schaust du hier: ebay.de/q=n64-in-konsolen

Schritt 2
Kauft Bier ein. Je nachdem wie trinkfest ihr seid und wie lange der Abend so dauern soll, könnt ihr zwischen 0,3l- und 0,5l-Flaschen variieren. (Achtung: Dieses Spiel ist nicht unbedingt auf Shots ausgelegt)

Schritt 3
Lade deine Freunde ein und setz das Spiel auf. Minimum 2 Spieler sind erforderlich für dieses Spiel, aber meisten Spaß macht es natürlich mit 4 Spielern. Setzt das Spiel auf, indem ihr Charaktere und Strecke auswählt.

Schritt 4
Bevor das Rennen startet muss jeder Spieler sein Bier öffnen und für alle sichtbar vor / neben sich stellen.

Schritt 5
Das eigentliche Spiel. Nachdem das Rennen begonnen hat, hat jeder Spieler folgende Wahl:

  1. Er zieht das Bier auf Ex weg und fährt dann los
  2. Er versucht so schnell wie möglich loszufahren und einen maximalen Vorsprung auf dem ersten Platz herauszufahren.

Diese Taktik liegt in den Regeln des Spiels begründet, denn

a) jeder Spieler muss sein Bier ausgetrunken haben, ehe er seine letzte Runde beendet hat
b) ein Spieler darf nicht während der Fahrt trinken

Aus Regel b) entsteht der Witz Spiels. Denn jedes Mal wenn ein Spieler während des Rennens trinken möchte, muss er rechts heranfahren. Ungefähr so: (Trinken und Fahren ist gefährlich)

Das Mario Kart Trinkspiel


Viel Spaß bei dem Spiel!

Eine kleine Extra-Regel
Wenn jemand etwas anderes als Bier trinken möchte, muss er im Gegenzug mit Prinzessin Peach spielen und es muss den ganzen Abend gebasht werden. Peach ist ein kleines Flittchen - sie hat es verdient.

Weitere Trinkspiele findest du hier:

Game of Thrones Trinkspiel
Schiffe versenken Trinkspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen