Samstag, 30. März 2013

Die 2 dominierenden Fouls des Wochenendes

Dieses Wochenende fliegen die Fußball-Profis wieder tief. Zumindest, wenn man den Aufschreien glaubt, die momentan wieder durch die sozialen Medien gehen.

Da wir uns ja nunmal in Deuschland befinden, fangen wir mit dem Duell Niedermeyer vs. Götze an.
Der Stuttgarter Niedermeyer erwischt den Dortmunder-Stürmer Götze sehr dynamisch mit ausgestreckten Bein am Fuß. Dabei gehen beide spektakulär zu Boden: Niedermeyer versucht nachzutreten, Götze bedankt sich mit einer Handgreiflichkeit. Im Resultat: Niedermeyer mit der gelb-roten Karte, Götze sieht Gelb. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Stuttgarter zugute kam, dass er schon gelb vorbestraft war, da der Schiedsrichter sonst wahrscheinlich der Aufruhe im Stadion nachgegeben hätte und direkt Rot gezeigt hätte.


Aber: Und jetzt mal an alle Dortmunder. Es gibt auch noch richtig brutale Fouls da draußen. So gezeigt von Cambiasso (Inter Mailand) im Spiel gegen Juventus Turin. Da hat er nämlich dem Turin-Angreifer Giovinco mal eine nachhaltige Verletzung zugefügt. Ohne Blick auf den Ball, einfach mal mit gestrecktem Bein draufgehalten. Einer dieser Fälle, wo das Bein des Gefoulten physikalisch grenzwertige Formen annimmt. Leider in diesem Video nicht zu sehen: Wie die Verantwortlichen hier noch versuchen mit Eisspray zu hantieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen