Sonntag, 3. Februar 2013

Meine Top 10-Superbowl-Werbespots 2013

Sportlich bin ich noch nicht auf der Höhe für das Spiel heute Nacht. Da werde ich die nächsten Stunden noch etwas nachlesen müssen. Aber die Superbowl-Spots für 2013 habe ich schon einer Sichtprüfung unterzogen und kann meine Favoriten küren - wenn das nichts ist.
Es ist erschreckend wie viele Autohersteller dieses Jahr wieder mitmischen. Der Branche scheint es entweder richtig gut zu gehen oder es gibt nur eine Gelegenheit ihre Zielgruppe zu erreichen. ;)

Wie aber bei ziemlich jeder Werbung ist die Produktion an sich gar nicht so teuer. Mit Konzept, Execution und Schnitt bewegen wir uns meist immernoch im fünfstelligen Euro-Bereich. Der Slot im TV kostet einfach unmenschlich viel. 30 Sekunden während des Superbowls kosten zwischen 3 und 3,5 Millionen Dollar!!!

Aber los geht's. Meine Top 10-Videos:

Platz 1: Hyundai und das etwas andere Football-Team


Platz 2: Bei Samsung darf man "Superbowl" nicht sagen




Platz 3: Der Jamaikanische VW-Mitarbeiter



Platz 4: Pepsi Next Party am Counter






Platz 5: Toyota (einfach nur weil Penny die gute Fee ist)



Platz 6: Doritos - Opa verarschen



Platz 7: Dwayne "The Rock" Johnson in Got Milk?



Platz 8: Es musste der Yeti gewesen sein;


Platz 9: Kia mit den Sci-Fi Chicks



Platz 10: Mercedes Kontrakt mit dem Teufel




thumbnail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen