Sonntag, 23. September 2012

Gangnam Style - Was bisher geschah

Als ich vor ein paar Wochen den Gangnam-Style vom koreanischen Sänger PSY gefunden habe, war ich mir ja sicher, dass der Song Deutschland in Windeseile erobern würde, wie er es auch schon in Amerika, Großbritannien und Skandinavien auch schon getan hatte (von Asien gar nicht zu sprechen).
Mein Plan, den Song in wenigen Wochen in ein paar Berliner Clubs hören und tanzen zu können, ist allerdings nicht entsprechend eingetreten. Immer wieder muss ich auch in Leere Gesichter schauen, wenn ich Sätze anfange mit den Worten "Du kennst ja den Gangnam Style ...". Leute! Das geht so nicht! Deshalb schiebe ich nochmal einen Artikel nach. Und zwar möchte ich mal die Viralität und die Reise des Songs im Web darstellen wie ich sie erlebt habe. Ich habe ja nicht nur das Video von PSY gesehen, sondern bin auch in den Folgetagen von weiterem Content rum um das Lied zugeballert worden. Und es gibt noch hunderte Spin-Offs mehr, die ich nicht kenne.

Also fangen wir mit dem Song an:


*Klickt bitte unbedingt auf "Möglicherweise Informationen" um den kompletten Artikel lesen zu können.

Dann hat Nelly Furtado den Song auf Ihrer Asien-Tour gesungen und getanzt.



PSY singt das Lied vor unendlich vielen Menschen in Korea.




Es ist nicht mehr nur der Gangnam Style, sondern auch der Gandalf-Style.




Oder Batman wird auch miteinbezogen




Das Pony tanzt den Gangnam Style.



PSY verkündet, dass er in Zukunft etwas mit Scooter produzieren wird.


PSY trifft Britney Spears im Amerikanischen TV und bringt ihr den Tanz bei.



Adolf Hitler Gangnam Style aus dem Film Der Führer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen