Montag, 19. März 2012

Selbstkontrolle, Muamba und ein Rätsel

Ich habe dieses Wochenende uncharakteristisch wenig Zeit im Netz verbracht. Weil die Qualität meiner Funde nicht drei neue Posts wert wäre, hier mal alle in einem Post zusammengefasst.

Selbstkontrolle - Die letzte Bastion ...

Dieses Bild hat mich schon sehr zum Schmunzeln gebracht. Zumal ich gerade inmitten einer Horde Menschen im Kölner-Rhein-Energie-Stadion stand. Ich sollte es mir vielleicht zum Wallpaper machen, so als eine Art Anger-Management:

eule selbskontrolle gegen idioten dieser welt. owl self control idiots this world.

SELF CONTROL - the only way to survive in this world dominated by idiots.
Selbstkontrolle - der einzige Weg in einer von Idioten regierten Welt zu überleben.

Fußball-Profi Fabrice Muamba bricht zusammen

Auch wenn es sicherlich nicht im geringsten witzig ist, hat der Zusammenbruch von Bolton-Profi Patrice Muamba im FA-Cup Spiel gegen Tottenham eine enorme soziale Welle geschlagen. Nach diesen erschütternden Bildern


wurde die Partie vom Schiedsrichter abgebrochen - völlig verständlich. Einige spekulieren über ein Herzinfarkt, einige behaupten er hätte bereits im Kabinentunnel nicht mehr geatmet. Nach letztem Informationsstand ist der Kongolese auf der Intenivstation eines Krankenhaus und wird dort behandelt.
Auf der anderen Seite hat sich das ganze soziale Web zusammen getan, um auf das Schicksal des 23-Jährigen aufmerksam zu machen. Am Sonntag war mein Newsstream (fb und twitter) voller Posts die um Gebete für den Fußball-Profi baten. Dabei waren Fußballer, Stars aus Funk und Fernsehen und Fußball-Fans aller Teams, dessen Aussagen überall sehr stark geshared und retweetet wurden.

Rätsel für kluge Leute

Bereits vor ein paar Wochen habe ich mal das Zahlenrätsel für Vorschüler gepostet und damit einige Leute an die Grenzen ihrer geistigen Fähigkeiten gebracht. Dieses Rätsel ist bei weitem nicht so anspruchsvoll. Aber wie gesagt: Am Wochenende habe ich nicht so viele coole Sachen gefunden:

Only smart people will get this: 2+2=fish 3+3=eight 7+7=triangle




Only smart people will get this:
2+2=fish
3+3=eight
7+7=triangle

Nur kluge Leute werden das verstehen (Zweifel machen sich breit)
2+2=Fisch
3+3=Acht
7+7=Triangel

Lösung:
.
.
.
.
Einfach die vordere Zahl entlang der y-Achse zur zweiten Zahl hinklappen und statt dem Minus zusammenführen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen