Dienstag, 3. September 2013

Mesut Özil - Bester Zocker! Schwöre!

Özil geht zu Arsenal - so viel ist bekannt. Die Gründe sind mir persönlich aber noch ein wenig schleierhaft. Das folgende Video ist ein Tribut an Mesut Özil (von einem Real-Fan). Als ich mir diese 4 Min. Özil-Dribbleaction angesehen habe, ist mir nochmal klargeworden, was der Ex-Schalker eigentlich für ein geiler Zocker ist. Umso weniger verstehe ich natürlich seine Entscheidung in die Premier League zu wechseln und dann auch noch Arsenal ...

Meine Theorie hat 2 Bestandteile

  1. Ohne das negativ auslegen zu wollen ist Geld, glaube ich, für Özil ein starker Treiber bei seinen beruflichen Entscheidungen. Wenn ich mich recht erinnere war sein Wechsel zu Bremen damals schon daraus begründet, dass sein Heimatverein Schalke das Angebot nicht nachbessern wollte. Jetzt dann auch noch der teuerste deutsche Transfer aller Zeiten zu sein, ist dabei nur noch das i-Tüpfelchen.
  2. Ein Spieler mit seinem Bedürfnis für Freiheit im Spiel könnte auch der ständige Druck bei Real abliefern zu müssen irgendwann aufs Gemüt schlagen. Natürlich hat er die letzten 2 Jahren die spanische Liga gerockt. Aber bei Real ist das Training mit dem Kader wahrscheinlich massiv anstrengend und auch die Gefahr, dass ein Substitut innerhalb von 6 Monaten gefunden ist, unwahrscheinlich groß.



Mesut Özil und Lukas Podolski bei ihrem ersten gemeinsamen Foto bei Arsenal

OK. So kann man es natürlich auch sehen:




Foto via Mesut Özil & soccertrolls.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen