Dienstag, 23. Juli 2013

Polizei-Abzocke am hellichten Tag

Das Video ist ein bisschen lang, deshalb versuche ich den Plot hier mal so schnell wie möglich zu umreißen:

Ein Motorrad-Fahrer wird von der Polizei angehalten. Die beiden ostdeutschen Polizisten (der Teil wird besonders witzig, wenn der eine anfängt sich aufzuregen), behaupten der Motorradfahrer wäre 130 km/h schnell gefahren, wo 50 km/h erlaubt sind. Geblitzt und gemessen hat aber niemand. Aber weil der eine Polizist so ein netter Kollege ist, ich nenne ihn mal den kleinen Schreier, würde er den Motorrad-Fahrer mit einem Verwarnungsgeld von 20€ in bar davonkommen lassen.
Der Motorrad-Fahrer ist aber nicht ganz so dumm und merkt 2 Sachen

  • Eigentlich hat hier keiner Beweise vorliegen (bzw. dürfen Polizisten mich schätzen?)
  • Seit einem Jahr oder länger dürfen Polizisten gar kein Bargeld mehr annehmen

Er ist dabei die ganze Zeit ruhig und fragt mal ein bisschen nach, während der Polizist immer wütender und ausfallender wird. Die Drohung des kleinen Schreiers: Wenn er die 20€ [in Tor 1] nicht nimmt, dann lasse er ihm einen Bußgeld-Bescheid zukommen mit der Begründung "Rennen gefahren". Und die Diskussion zieht sich über das ganze Video.

Ein Kommentar von mir noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motorrad-Fahrer Scheiße gebaut (der war vorher mit Sicherheit irgendwo zu schnell unterwegs) hat. Aber liebe Polizisten: So bite nicht. Ausfallend, pöbelnd und kein bisschen clever - das muss ja auch nicht sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen