Montag, 3. Juni 2013

ter Stegen erlangt internationalen Ruhm im Social Web

Die erschreckende 4:3-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA ist noch keine 2 Stunden her, da geistern schon die ersten Spottbilder durch das Netz. Opfer des Spotts ist insbesondere Marc-André ter Stegen. Der 21jährige hatte heute Abend seinen internationalen Durchbruch (jetzt wirklich nicht ironisch). Denn irgendwie sind die internationalen Fußball-Meme-Seiten auf den Zug aufgesprungen und haben das ein oder andere unschöne Bild ins Netz gesetzt.

ter stegen ist das neue Fußball-Meme

ter Stegen: They told me I can become anything so I became Valdes


Die Bilder stammen von der Fußball-Meme-Seite soccertrolls.com.

Besonders der Valdes-Witz ist ein bisschen fies. Ärgerlich vor allem, dass ter Stegen wahrscheinlich wirklich einen besseren Keeper abgeben würde als Valdes. Ob Barcelona das weiß, werden wir ja sehe. Laut der neuesten Meldungen scheint der Gladbacher ja mit Barcelona in Verhandlungen zu stehen.

Ich schau mal noch schnell auf twitter ob ich noch nen paar coolere Sachen finde.

Cool. Es gibt schon ein.gif

ter stegen eigentor gif

Das ist zwar holländisch, aber ich denke, ihr wisst worauf es hinausläuft:



Und hier meldet sich noch die deutsche B-Prominenz zu Wort:


Nur noch kurze Hintergrund-Info: Normalerweise beschäftigen sich diese Seiten vorrangig mit den Großen aus England, Spanien und Italien. Aber seit ein paar Monaten feiert die Community auch einige Deutsche Aspekte des Fußballs. Generell mögen sie Manuel Neuer und Özil sehr. Stehen auf die Stimmung, die von Dortmund ausgeht und machen sich immer sehr gerne über Robben lustig - aber eher ehrfürchtig. ;)

Hier übrigens das Video zum ter Stegens Eigentor / Riesen-Bock:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen