Samstag, 11. Mai 2013

Der Song aus dem Captain Harlock Trailer

- Ok, Leute, kurzes Update. Anscheinend handelt es sich bei dem Song um eine eigens für den Film komponierte Version. Also müssen wir wahrscheinlich auf den Kinostart im September und den damit verbundenen Release des OST warten.-

Ein schreckliches Phänomen findet gerade statt - in meinem Kopf. Vor ein paar Stunden ist ein neuer Trailer zu einer CGI-Verfilmung der japanischen Anime-Serie Captain Harlock rausgekommen und es wurde ein wirklich richtig gutes Lied verwendet. Also, jetzt wirklich mal, richtig gut - wie ich finde.
Aber keiner im Web kennt es. Ich habe es bereits über die Lyrics versucht. Gute Ansatzpunkte sind folgende:

There's no one left to hear me now.
But every time it's far too late.
... burn for the solidiers
I wait for the night. I wait for the drums.

Nichts zu finden.
Aber auch über die klassischen Suchanfragen: Song Trailer Harlock, Lyrics Trailer Captain Harlock usw. ist nichts Vernünftiges zu finden.
Ich hab dann noch meine Real-Time Suchmaschine Twitter angeschmissen. Aber da lässt sich auch nichts finden, außer ein paar Geeks, die das Lied bashen, da es nicht authentisch genug für diese Comic-Verfilmung zu sein scheint. Shazam kennt es auch nicht (das war mein erster Instinkt).

Der Sound erinnert ein wenig an Linkin Park, allerdings passt die Stimme dazu nicht. Ich bin mal gespannt, wer sich da als Band hervortut.

Hier ist übrigens der Trailer zum Film. Den will ich euch nicht vorenthalten. Ich habe schon Bock drauf. Die Technik ist faszinierend und auch das Sci-Fi-Setting spricht mich mega an. Leider wird der Film erst im September in Japan rauskommen und in Deutschland die Kinos nicht zu sehen bekommen.


Hier übrigens noch eine kleine Theorie aus dem Nähkästchen. Aus einigen Quellen ist mittlerweile zu erkennen, dass die japanische Rockband ONE OK ROCK mit dem Lied "Be the Light" den Theme Song für den Film stellen wird. Das Lied ist definitiv nicht, das was ich suche. Aber vielleicht - und wirklich nur vielleicht - ist der Song aus dem Trailer auch in diesem Umfeld zu suchen.




Der Song aus dem Captain Harlock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen