Donnerstag, 24. Januar 2013

Eden Hazard tritt Balljungen + Und danach?!

Endlich mal wieder ein Fußball-Skandal abseits des Platzes. (über alles andere berichte ich ja gar nicht). Der Belgier Eden Hazard vom FC Chelsea hat im Spiel gegen Swansea einen Auswärts-Balljungen getreten, als der mit dem Ball am Boden lag. Schaut es euch erstmal an:


Danke an Sky-News für den (hoffentlich legalen) Upload.

Erstmal: So etwas wird mit einer roten Karte geahndet. Gut zu wissen, hatte ich zuvor noch nicht gehört - warum auch?!
Viel interessanter ist für mich ja immer was drumherum im Netz so passiert. Da habe ich zum Beispiel dieses Bild gefunden:


They told me I could become anything. So I became the new Pepe.

They told me I could become anything. So I became the new Pepe.

Richtig interessant wurde es dann, als Chelsea dann kurz nach dem Spiel auf seinem offiziellen Twitter-Account mal so richtig in die Scheiße griff, den Tweet aber sofort wieder löschte:

Has football gone mad? Hazard is sent off for kicking the ball under a ball boy attempting to smother the ball rather than return it

Apropos twitter. Kurz nach dem Spiel schnellten die Follower-Zahlen des 17jährigen Balljungen schlagartig in die Höhe. Zur Krönung des Ganzen hatte er das Zeitspiel sogar noch vor dem Spiel via tweet angekündigt.

Aber dann waren da noch die anderen englischen Fußballer, die Verständnis für das Handeln des Belgiers zeigten. Allen voran Joey Barton (auch via tweet), der heute unter anderem im The Independent mit folgenden Worten zitiert wurde:

Hazard only crime is he hasn't kicked him hard enough...


In Anspielung auf die Berichte, dass nun auch die Polizei ermittelt (auch wenn der Balljunge keine Verletzungen davon getragen hat), sagte er also, dass es Hazards einziges Verbrechen war, dass er ihn nicht hart genug getreten hat.
Nun ja, ich hab mich mit der Debatte schwer getan. Zumal ich nicht garantieren könnte, dass ich nicht ähnlich handeln würde, gerade wenn man im Pokal in Rückstand ist. Aber Fakt ist:

  1. Man sieht immer wieder neue Sachen im Fußball!
  2. Derartige Ereignisse schlagen unglaubliche Wellen im Web!
  3. Benutzt twitter, ihr Hammerwerfer! ;)


Habt ihr noch interessante Bilder oder Geschichten rund um das Geschehen gefunden? Nutzt die Comments. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen