Samstag, 5. Januar 2013

Boateng beendet Spiel wegen rassistischen Fans

Kevin Prince Boateng nimmt den Ball in die Hand und geht vom Platz. Mit ihm zusammen die gesamte Elf des AC Mailand. Grund: Rassistische Gesänge von der Zuschauertribüne der gegnerischen Fans.

Das Ganze passierte bei einem Vorbereitungsspiel des AC Mailands gegen Aurora Pro Patria, einem viertklassigen italienischen Team. Momentan erlebt Boateng dadurch ein kleines Hoch in Fußballer- und Fan-Kreisen. Das soll nach Möglichkeit auch so bleiben, war er doch in der Vergangenheit vor allem dafür bekannt Konflikte jenseits des Fußball-Stadions zu lösen. #Respekt


Die italienische Liga hat im übrigen noch viel stärker auf den Tribünen zu kämpfen als in Deutschland. Während man die Fälle in Deutschland wahrscheinlich jährlich an einer Hand abzählen kann, reichen die Probleme in Italien teils Jahre zurück. Eigentlich unfassbar - heutzutage!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen