Mittwoch, 7. November 2012

Die Titelseite der Welt nach Obama's Sieg

Das Problem, das viele Tageszeitungen gestern zur #uswahl hatten, war der Redaktionsschluss. Ab 0 Uhr (zum Beispiel) kann dann nichts mehr zur Mittwochs-Ausgabe hinzugefügt werden, weil die ja auch irgendwann in den Druck muss. Nun folgten die Ergebnisse, die Obama zum Präsidenten erklärten gestern erst so gegen 5 Uhr deutscher Zeit. Darauf konnte dir Druckerei dann keine Rücksicht mehr nehmen.

Die Welt hat sich einen eleganten Plan ausgedacht, um dieses Problem zu umgehen. Die Überschrift des Titelblattes (Ausgabe vom 07.11.2012) lautet einfach nur Hallo, Herr Präsident! und das passende Bild dazu, muss vom Leser ausgeschnitten und hinzugefügt werden.
Die Idee finde ich top! Kompliment an Die Welt.


Die Welt Hallo Herr Präsident Titelblatt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen