Donnerstag, 25. Oktober 2012

Freundliche Bitte draußen zu kiffen (Berlin)

So ist das in den Berliner Bars und Clubs. Wenn du deinen Gästen das Kiffen verbietest, verlierst du die Kundschaft. Deshalb versucht es dieser Gastwirt auch mit einem sehr nett gemeinten Aushang in seiner Lokalität. Und die darin enthaltene Bitte, doch bitte schön nur draußen den Joint zu zünden kommt wirklich sehr authentisch rüber.
Ich würde euch ja gerne Aufschluss geben, welche Bar das in Berlin ist, aber die Auswahl ist einfach zu groß ...



Noch eine Anmerkung von mir: Lieber Andreas, ich hätte am liebsten alle Rechtschreibfehler behalten und sie mit nach Hause genommen. Aber irgendwann konnte ich einfach keine mehr tragen! Fürchterlich!



Liebe Gäste,

Nun ist wieder die kalte Jahreszeit am Start und es ist draußen äusserst ungemütlich, ja sogar extrem ungemütlich, also wirklich großes Scheiß, Drecks Wetter.

Das Raucherzimmer ist daher sehr begehrt. Auch von Gästen, die gerne mal einen Spatz'l* durchziehen wollen.

Leider werde ich vom Ordnungsamt kontrolliert, ob ich die Zwei-Raum-Lösung / Raucher und Nichtraucher / auch einhalte. Bisher gab es eine Kontrolle und diese war ohne Beanstandungen!

Wenn nun das Ordnungsamt kommen sollte und es aus dem Raucher Zimmer nach Marihuana riecht, ist meine Konzession eigentlich erstmal weg, bzw. stark gefährdet. Die meisten eifrigen Beamten des Ordnungsamtes sind leider, meist nicht so leger als oftmals andere Beamte von anderen Ämtern!

Deshalb Bitte ich euch des zu verstehen und daß ihr nach draußen geht, wenn denn unbedingt sofort, ohne Zögern, also unmittelbar jetzt, Einer g'spatzlt** werden muss.

Ich, als Wirt, kann diese Droge leider, leider, leider nicht unterstützen und empfehle euch, es gar nicht zu versuchen. Man kann ziemlich schnell langsam werden, nur in der Wahrnehmung im Kopf (Matsch- oder Saft Birne genannt), sondern auch beim Konsum von Bier - weil deshalb seid ihr hier!

PROST
und Danke für euer Verständnis ***

Viel Spaß

Andreas

*(verherrlichende Ausdrucksweise eines Joints)
**(verherrlichende Ausdrucksweise des Konsums eines Joints)
***(jeder, der einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen