Mittwoch, 31. Oktober 2012

Bilder und Stories Premiere 0

Ich habe dieses Bild gefunden in folgendem Kontext. Und zwar hat jemand von seiner Nichte ein iPad geschenkt bekommen. Wie sich eine 6jährige ein iPad leisten kann?! Ganz einfach: Sie malt es ihrem Onkel einfach. Ich sehe da keinen Unterschied:

Selbst gemaltes iPad von der Nichte


Ich bin vor ein paar Jahren mal mit einem Kollegen durch Hamburg gefahren. Er selber war damals auch bürokratisch Einwohner Hamburgs und war sich sicher er könne den Weg ansagen. In seinem Kopf mag der Weg richtig gewesen sein, aber anscheinend hat er eine Link-Rechts-Legasthenie und hat mir ständig links für rechts angesagt bzw. hat in eine andere Richtung gezeigt als angesagt. Deshalb war es eine Genugtuung dieses Bild vor ein paar Tagen zu finden. Ich würde es mir für den Beifahrer(!!!) auf jeden Fall dranmachen - wenn ich noch ein Auto hätte!

Rechts Links Aufkleber für das Auto




Habt ihr euch jemals gefragt, warum Getränke-Dosen so konzipiert sind, wie sie es sind? Naja, zugegeben, wenn man in Deutschland wohnt kann es sein, dass es Jahre her ist, dass man mal eine Dose gesehen hat (Dosenpfand!). Aber warum ist der Öffner auf dem Deckel überhaupt so geformt? Mit diesem komischen Loch am oberen Ende des Hebels. Anscheinend ist es dafür gemacht, einen Strohhalm hineinzustecken. Seht selbst:

Den Strohalm Halter an der Getränkedose entdecken


Ich habe mich ja schon das ein oder andere Mal mit dem Spiel Rock, Paper, Scissors, Lizzard, Spock aus The Big Bang Theory auseinandergesetzt. Anscheinend gibt es aber auch beim normalen Schick Schnack Schnuck / Schere, Stein, Papier / Rock, Paper Scissors Strategien und Taktiken die zum Gewinn führen können - nachhaltig. In diesem Zuge gibt es auch Meisterschaften, die man gewinnen kann. Bitte schaut euch die Infografik mal an und schreibt mir eine Zusammenfassung. Ich hab nicht alles gecheckt.


Infografik Schnick Schnack Schnuck Stein Schere Papier Strategien und Tricks


Hierzu vielleicht auch interessant. Ich habe mal gelesen, dass es einen unbesiegbaren Stein, Schere, Papier-Roboter gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen