Dienstag, 12. Juni 2012

Party nach der GEMA-Reform

Ich habe das Thema der GEMA-Reform ja vor einer Woche in dem Beitrag Unter der Dusche singen - GEMA Gebühren schon mal aufgegriffen. Jetzt sind Studien veröffentlicht worden, die zeigen wie Parties nach der Erhöhung der GEMA-Gebühren für Diskotheken um Clubs aussehen und sich auch anhören werden.

Übrigens. Momentan wird davon gesprochen, dass sich die Gebühren für manche Clubs um 700% erhöhen könnten.

DJ liest sein Set nur noch nach GEMA Reform

"... und während dann schon so richtig fett diese geile Percussion vom nächsten Track einsetzt, drehe ich kurz den Bass raus, warte vier Takte lang und dann, zack, hau ich den Bass wieder rein. Im selben Moment kommt dieses geile Vocal - Sample und ich fade langsam rüber. Als nächste Scheibe würde ich dann ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen