Donnerstag, 26. April 2012

Die schwarzen Flecken sind Pinneberg (Simba)

Als ehemaliger (temp) Hamburger finde ich das Bild im König-der-Löwen-Stil natürlich genial. Ist ein bisschen unsensibel den ganzen Menschen gegenüber, die in Pinneberg wohnen in Hamburg arbeiten, aber sich dennoch nie als Hamburger fühlen dürfen. Ich habe auch schon gehört, dass die schwarzen Flecken Harburg sein könnten. Aber wie schon seit Jahren erzählt wird, ist Harburg ja bekanntlich "im Kommen". ;)

könig der löwen hamburg. mufasa erklärt simba was es mit pinneberg auf sich hat.
Das Bild ist passender Weise auch von hamburg.de erstellt worden. Für die Leute, die es interessiert ein kleiner Funfact am Rande. Das Portal und der facebook-Auftritt hamburg.de wird über eine relativ neuartige Kooperation zwischen Städten und Privatunternehmen abgewickelt. In diesem Fall kooperiert die Stadt Hamburg mit dem Axel Springer Verlag, der seine Fachkompetenz in die Projekte einbringt.




König der Löwen
Mufasa (Vater): Schau Simba, alles was das goldene Sonnenlicht berührt, ist Hamburg.
Simba: Wow! Leider geil.
Simba: Aber was ist mit den dunklen und unheimlichen Orten im Schatten.
Mufasa: Das ist Pinneberg. Dort darfst du niemals hingehen! Hast du verstanden, Simba?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen