Donnerstag, 21. März 2013

Kameraführung in der 1. Person: Office Escape

Selten so ein fesselndes Video gesehen. Es ist wirklich unglaublich wie sehr ein Video, das quasi in der 1. Person gedreht wurde das Konsum-Erlebnis verändern kann! Ich würde das auch gerne als Follow-Up zum dem Experiment mit der Schiedsrichter-Kamera sehen.

Die Band Biting Elbows hat ihr Musikvideo zum Lied "Bad Motherfucker" komplett in der oben beschriebenen Perspektive gedreht. Die Story ist ein echter Agenten-Krimi. Gedreht wird nämlich aus Sicht eines Diebes, der versucht aus einem Bürogebäude zu flüchten, das mit Security-Leuten nur so übersät ist. Er kämpft gegen jeden einzelnen und die Reise führ vom Gebäude, in den Keller, auf das Dach, die Straße uvm. Und zusätzlich ist die Qualität des Videos extrem hoch.
Liebe Freunde, so macht man Musik-Videos groß!


Leider ist das Video natürlich von der GEMA in Deutschland gesperrt worden. Der Rest der Welt hat das Video schon über 4 Millionen mal aufgerufen. Weil ich diese Art der Zensur natürlich gut kenne, gibt es hier noch ein paar alternative Links, die erfahrungsgemäß nicht so schnell runtergenommen werden.

http://vimeo.com/62092214
http://www.tobefun.net/en/media/biting-elbows-bad-motherfucker
http://www.dailymotion.com/video/xyani0_biting-elbows-bad-motherfucker-insane-office-escape-2-mirror_music

Leider ist das Lied noch nicht auf spotify zu bekommen! Es ist aber doch sehr eingänglich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen