Wir sollten alle mal öfter lachen! Vor allem auch bei der Arbeit. Deshalb teile ich hier alle Videos, Bilder und Geschichten, die mir so den Tag über zufliegen. Klickt mal öfter - lacht mal öfter.
Hier das Video zur Verabschiedung von Pep (Josep) Guardiola vom FC Barcelona. Am Ende der Saison 2011/2012 verlässt der Trainer den Verein und ihm wird noch einmal eine Viertelstunde im Mittelpunkt des Camp Nou in Barcelona zur Ehre. Es ist ein wirklich emotionales Video für jeden Fußballfan und Zuschauer. Nach 4 Jahren kann Guardiola auf 3 Meisterschaften mit dem Verein zurückblicken. Außerdem hollte er zwei mal die Champions-League und ein mal den spanischen Pokal. Es ist natürlich ärgerlich, dass diese Verabschiedung genau in der Saison erfolgt, in dem man die Meisterschaft gerade an Real Madrid abgetreten hat und der Weg ins CL-Finale vom FC Chelsea zunichte gemacht wurde. Aber vielleicht ist es auch ein Indiz dafür, dass für den 41-Jährigen langsam etwas Neues folgen muss. Ein paar Gedanken und weitere Informationen folgen unter dem Video. Jetzt erst mal hinschauen:
Was die Fans singen, kann ich nicht verstehen oder recherchieren. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. ;)
Hier noch abschließend ein paar Gedanken, die mir so gekommen sind:
Leute, stellt es euch vor: 100.000 Leute im Camp Nou und du stehst im Mittelkreis. Alle schauen nur dich an und singen für dich. Mega Gänsehaut.
Guardiola ist definitiv der best angezogenste Trainer im Fußall-Geschäft (seine Anzüge schlagen sogar Jogi's Schals)
Es scheint ihm sichtlich unangenehm zu sein (als er den Verein 2001 nach 17 Jahren als Spieler verließ verzichtete er ausdrücklich auf eine Verabschiedung).
Er schafft es, nicht eine Träne zu zeigen!
Er scheint vor seinen Spielern eine immense Autorität zu haben. Das zeigt sich in der Szene bevor das Team in hochleben lassen will. Wenn Puyol da nicht so offensiv herangeht, bewegt sich da kein anderer Spieler so nah an den Coach heran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen